Jumbo-Visma schreibt Radsportgeschichte: Cervelo feiert Sieg der Grand Tours 2023 mit einem limitierten S5-Rahmenset

Jumbo-Visma schreibt Radsportgeschichte: Cervelo feiert Sieg der Grand Tours 2023 mit einem limitierten S5-Rahmenset

In der faszinierenden Welt des Radsports gibt es Momente, die die Geschichtsbücher neu schreiben. Das Jahr 2023 markiert einen solchen epochalen Augenblick, als das Team Jumbo-Visma das scheinbar Unmögliche erreichte – den Gewinn aller drei großen Rundfahrten in derselben Saison. Ein kühnes Unterfangen, das von Entschlossenheit und innovativer Technologie begleitet wurde. Zur Feier dieses historischen Triumphs präsentiert das Team stolz das exklusive S5-Rahmenset von Cervélo, das nicht nur Leistungsexzellenz verkörpert, sondern auch in strahlenden Farben erstrahlt, die an die siegreichen Grand Tours erinnern.

Der Triumph: In einer Sportart, in der jede Etappe einzigartige Herausforderungen birgt, wagte das Team Jumbo-Visma, die Grenzen des Möglichen zu verschieben. Das Motto "Warum nicht wir?" wurde zur treibenden Kraft hinter ihrem ehrgeizigen Ziel, alle drei großen Rundfahrten – Giro d'Italia, Tour de France und Vuelta a España – in derselben Saison zu gewinnen. Ein Ziel, das am Ende der Saison 2023 Realität wurde und das Team als erstes in der Geschichte des Radsports in den exklusiven Kreis der Triple Crown-Gewinner aufnahm.

Das S5-Rahmenset von Cervélo: Ein Meisterstück der Technologie: Um diesen historischen Triumph gebührend zu feiern, hat Cervélo in enger Zusammenarbeit mit dem Team Jumbo-Visma das S5-Rahmenset entwickelt, das nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch technologische Innovation in sich trägt. Der Luftwiderstand wurde um beeindruckende 65 Gramm reduziert, die Oberfläche des Rahmens wurde vergrößert, und das Gesamtgewicht wurde trotzdem verringert. Die tieferen Rahmenausschnitte entsprechen den neuesten UCI-Regularien und optimieren die aerodynamische Effizienz des Fahrrads. Der ikonische V-Vorbau wurde weiter verfeinert, und eine neue Gabel wurde eingeführt, um das Cockpit zu vereinfachen und eine optimale Fahrposition zu gewährleisten.

Das Farbenspiel: Pink, Gelb und Rot als Siegessymbole: Die Lackierung des S5-Rahmensets ist mehr als nur ästhetischer Ausdruck – sie ist eine Ode an die Siege. Das leuchtende Pink repräsentiert das Maglia Rosa des Giro d'Italia, das strahlende Gelb das Trikot der Tour de France und das kräftige Rot das Leadertrikot der Vuelta a España. Jede Farbe erinnert an einen Grand Tour-Sieg und symbolisiert den unerschütterlichen Siegeswillen des Teams Jumbo-Visma.

Exklusiv vorordern bei uns hier:

 

Cervelo S5 Frameset Celebration